Rummel auf der Rüti
Spiel, Spass und leckeres Essen – im Wohnhaus auf der Rüti durften die Bewohnenden Anfang Februar eine kleine Chilbi feiern. Ins Leben gerufen wurde das Fest von einem Mitarbeiter des EPI WohnWerks, der dies im Rahmen seiner Diplomarbeit organisiert hatte.
Die Bewohnenden des Wohnhaus auf der Rüti durften sich letzte Woche über ein tolles Fest in ihren Gängen freuen. Beim «Rummel auf der Rüti» wurde eine kleine Chilbi gefeiert, bei welcher es Spiele, Attraktionen und feine Leckereien zu Schlemmen gab. Organisiert wurde das Fest von einem Mitarbeiter des EPI WohnWerks im Rahmen seiner Diplomarbeit.
Der Sinn hinter dem partizipativen sozialpädagogischen Projekt war es, die Bewohnenden aktiv in die Planung und Gestaltung des Festes mit einzubeziehen und ihnen so Teilhabe zu ermöglichen. Zudem wurden die Aktivitäten so gestaltet, dass es für möglichst alle Bewohnenden etwas dabei hatte, unabhängig ihrer Möglichkeiten.
Das Ergebnis? Eine bunte Auswahl an selbstgebastelten Spielen, wie zum Beispiel Büchsenwerfen, Murmelwettrennen oder Geschicklichkeitsspiele für die Hand-Augen-Koordination. Daneben gab es einen kleinen Flohmarkt und eine Station, um das Riechvermögen zu testen. Spiel, Spass und leckeres Essen waren garantiert!
Wir danken dem Mitarbeiter Dani und dem ganzen Team für die Organisation dieses tollen Festes und die Möglichkeit zur Teilhabe der Bewohnenden!